Trachtentanzgruppe Unteriberg

Wir von der Tanzgruppe tanzen vor allem Innerschweizer Trachtentänze, zeigen aber auch das Gäuerlä, Bödelä, Chlefelä, Bäselä und Tätschlä.

Unser Herbstfest jeweils im September ist sicher für unsere Gruppe ein besonderer Anlass unsere einstudierten Tänze zu zeigen. Auch mit der Jodelgruppe zusammen haben wir schon verschiedene Auftritte gehabt, sei es bei Familienfesten oder öffentlichen Anlässen, und bei “Jung und Alt„ für ein paar gemütliche Stunden gesorgt.

Wir möchten mit unserem Verein dazu beitragen nebst dem Tanzen auch das Tragen einer Tracht zu pflegen und alte Bräuche unseren „Jungen“ weiter zu vermitteln.

Das wichtigste aber ist sicher eine gute Kameradschaft und mit einer gesunden Portion Humor und Fröhlichkeit aufzutreten. Die Geselligkeit und das gemütliche Beisammensein nach den Proben oder Auftritten gehört natürlich auch dazu, dabei sind schon spontane und schöne „Fäschtli“ entstanden.

Wir proben alle zwei Wochen, jeweils am Montag 20.15 Uhr, in der Aula des Bezirksschulhauses. Interessierte Tänzerinnen und Tänzer sind jederzeit herzlich willkommen.

Kontaktadresse

Astrid Hollenstein

Forstgarten 6

8842 Unteriberg

tanzgruppe@remove-this.trachtengruppe-unteriberg.ch

055 414 19 94